Elterninitiative

  

Die Waldmäuse e.V. besteht als Elterninitiative seit 1970, bis Mitte der 90er noch unter einem anderen Namen. Von Beginn an ist es das Anliegen von uns Eltern gewesen, unsere Kinder intensiv durch ihre KITA-Zeit zu begleiten. So kümmern wir uns beispielsweise um die Instandhaltung des KITA-Hauses bzw. -Gartens oder organisieren Feste. Darüber hinaus betreiben wir einen Förderverein und pflegen die Beziehung zu Verbänden, Sponsoren und der Öffentlichkeit. 

           

Auf diese Weise können wir mithelfen, dass unsere Kinder nicht nur gut aufgehoben sind, sondern dass wir ihre Lebenswelt möglichst positiv mitgestalten. Dabei bietet sich uns Eltern über unser Engagement in der KITA die Chance, neue, evtl. unbekannte Erfahrungen und Handlungsmöglichkeiten kennen zu lernen.