Praktikum

  

  

Jahrespraktikum

Das Praktikum dauert ein Jahr und dient der Orientierung und Berufsfindung. Im Verlauf des Jahres kann sich der Praktikant mit dem vielseitigem Berufsfeld der Erzieherin vertraut machen. Es können viele Erfahrungen im Zusammensein mit den Kindern, aber auch als Teil des Teams gesammelt werden. Eine feste Ansprechpartnerin unterstützt und begleitet das Praktikum.

  

Berufspraktikum

Für unser engagiertes Team wünschen wir uns einen Kollegen, der offen seine Vorstellungen in die Arbeit einbringt. In unserer Kita findet er die Möglichkeit, sich in vielen pädagogischen Bereichen auszuprobieren, z.B. Umwelt-, Wald-, Musikpädagogik, hauswirtschaftliche Angebote, kreative und handwerkliche Aktionen etc.

Es gibt auch eine feste Praxisanleiterin, die hilft, sich mit unserem Konzept vertraut zu machen, und für Fragen, Planungen, Reflexionsgespräche regelmäßig Zeit hat.

Neben der Arbeit mit den Kindern und im Team ist in einer Elterinitiative auch der Kontakt und der Austausch mit den Eltern ein bedeutender Aspekt der Arbeit.

Die Stelle wird nach dem TVÖD vergütet.

  

*Der Einfachheit halber wurde die männliche Form gewählt. Interessentinnen an einem Praktikum sind selbstverständlich ebenso angesprochen.